MITTELSTAND

TH_Benefit

Fachkräfte gewinnen und halten!

Je höher die Vollbeschäftigung, umso schwieriger ist es, gutes Personal zu bekommen und zu halten. Es geht nicht mehr allein darum, ein ausreichendes Gehaltsgefüge und einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die Mitarbeiter möchten Freude an ihrem Tun und einen Sinn in ihrer Arbeit sehen. Das Umfeld und die Kollegen nehmen dabei einen immer höheren Stellenwert ein.

1. Mit der Härter® Methode verstehen Sie, wie Mitarbeiter und potenzielle Bewerber Ihr Unternehmen wahrnehmen.
2. Sie stellen Weichen, um neue Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen und Mitarbeiter zu halten.
3. Außerdem schaffen Sie einen Rahmen, in dem sich nicht nur neues Personal wohlfühlt, sondern auch die Stammmannschaft.

> zur Anfrage

Verändern, aber richtig!

Prozesse wurden verändert, um mehr Umsatz und Ertrag zu generieren. Trotzdem sind die Zahlen nicht gestiegen. Die Mitarbeiter haben resigniert, machen nur noch Dienst nach Vorschrift – vielleicht arbeiten die Abteilungen sogar gegeneinander statt Hand in Hand – und die Situation lässt keine „Ausrede“ mehr zu.

1. Mit der Härter® Methode werden die Umsetzungshindernisse auf Erfolgsverbindungen sichtbar.
2. Sie erhalten einen Fahrplan, wie Sie mit Ihren Mitarbeitern die Veränderung meistern und Ihr gewünschtes Ziel erreichen.
3. Durch die gemeinsame Erfahrung wächst die Wertschätzung, der Respekt und die Loyalität auf allen Unternehmensebenen.

> zur Anfrage

Führungskompetenz par excellence

Mitarbeitergespräche, Teamrunden und persönliche Gespräche – Sie nutzen jedes erdenkliche Instrument, um Ihre Mitarbeiter ins Boot zu holen und zu motivieren. Doch trotz Ihrer Bemühungen erkennen Sie bei Ihren Mitarbeitern nicht die Eigeninitiative und Weiterentwicklung, die Sie sich vorstellen?

1. Mit der Härter® Methode verstehen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter nicht nur extrinsisch, sondern auch intrinsisch motivieren können.
2. Sie erhalten eine Trainingsmaßnahme, die Sie und Ihre Führungskräfte befähigt, mit vollem Einsatz und Engagement aller Beteiligten leichter Ihre Ziele erreichen.
3. Die Persönlichkeit Ihrer Führungsmannschaft, Ihrer Teams und des gesamten Unternehmens entwickelt sich weiter.

> zur Anfrage

Wir schaffen es – als Team!

Nicht immer sind die Mitarbeiter einer Organisationseinheit automatisch ein eingeschworenes Team. Manchmal ist es mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander. Manchmal dreht man sich im Kreis und findet auch gemeinsam keine Lösung. Manchmal droht ein gemeinsames Projekt innerhalb des vorgegebenen Rahmens zu scheitern.

1. Mit der Härter® Methode erhalten Sie einen Überblick der Verbindungen, die das Team in die Sackgasse gebracht hat.
2. Die Mitarbeiter erleben eine Teammaßnahme, die sie befähigt, über den Tellerrand hinauszuschauen.
3. Die Mitarbeiter bleiben sich selbst treu und wachsen zu einem unschlagbaren Team zusammen.

> zur Anfrage

Wertschätzung für stille Helden

Volle Kraft voraus, um das Unternehmen weiterzubringen – das geht nur, wenn alle Abteilungen perfekt zusammen arbeiten. Doch bei den Mitarbeitern der internen Abteilungen herrscht häufig großer Frust: Ihr Erfolg lässt sich nicht konkret messen. Sie stehen dadurch unter Rechtfertigungsdruck gegenüber den Kollegen mit Kundenkontakt.

1. Mit der Härter® Methode wird für den Einzelnen sichtbar, wie wichtig er für das große Ganze ist.
2. Die Verantwortlichkeiten und die Auswirkungen auf Kunden werden erlebbar.
3. Die Zusammenarbeit verbessert sich und die gegenseitige Anerkennung wächst.

> zur Anfrage

Task Force Kundenbetreuung

Falsche Lieferung, die Versprechen des Verkäufers wurden nicht eingehalten, der Kunde ist unzufrieden – und macht seinem Ärger lautstark Luft. Die internen Kundenbetreuer bekommen die Frustration ungefiltert ab, obwohl sie für die Ursachen nicht verantwortlich sind – und müssen die Karre wieder aus dem Dreck ziehen. Ein äußerst anspruchsvoller Job, noch dazu am Telefon, ohne Sichtkontakt.

1. Mit der Härter® Methode erhalten Sie einen Überblick, wie Erfolgsverbindungen präventiv eingesetzt werden können.
2. Die Mitarbeiter üben, den Kunden selbst im Krisenfall im Laufe des Kontakts immer wieder positiv zu überraschen.
3. Die Grundlage für dauerhafte Kundenbeziehungen wird gestärkt und ausgebaut.

> zur Anfrage

Emotion: der Schlüssel für erfolgreiches Verkaufen

Viel argumentiert und doch nichts verkauft? Egal, in welcher Branche, egal, um wie viel Geld es geht: Käufer sind immer Menschen. Mit der richtigen Kombination aus fachlicher Argumentation und Emotion gelingt es, Kunden abzuholen und langfristige Beziehungen herzustellen. Wer das beherrscht, ist ein erfolgreicher Verkäufer – und nicht derjenige, der am besten argumentiert.

1. Mit der Härter® Methode erfahren Sie, wie Sie unternehmenseigene Erfolgsverbindungen nutzen, um Ihren Mitarbeitern emotionales Verkaufen zu ermöglichen.
2. Die Verkäufer erhalten ein Training, das sie befähigt, selbst in Stresssituationen mit dem Kunden eine emotionale Kundenbindung aufzubauen.
3. Sie erweitern den Rahmen, in dem Ihre Mitarbeiter professionell agieren und dabei authentisch und menschlich bleiben.

> zur Anfrage

Umsatzkrisen meistern

Der Markt stagniert, die Konkurrenz wird größer, die Kunden sind kritischer und besser informiert. Es gibt Zeiten, da ist wenig Besserung in Sicht.

Jetzt gilt es, am Ball zu bleiben, sich selbst zu motivieren und die Bereitschaft zu entwickeln, neue Wege zu gehen.

1. Mit der Härter® Methode erhalten Sie einen Überblick Ihrer eigenen Erfolgsverbindungen, die sie befähigen bewusst Weichen für Veränderungen zu stellen.
2. Sie erarbeiten in einer Workshop-Maßnahme, worauf es ankommt, um Ihr Geschäft neu zu beleben und um sogar von der vorherrschenden Situation zu profitieren.
3. Sie leben Veränderungen und entwickeln sich kontinuierlich weiter.

> zur Anfrage

einfach ∙ wirkungsvoll ∙ verändern